Nett – es wird sich…

…gekümmert!
Gestern einen Gartenpost hier veröffentlicht – heute eine Werbemail einer Versicherung: „Schrebergärten: Grüne Oasen mit festen Regeln…“
Feste  Regeln – da sind sie bei mir ja an der richtigen Adresse 😉
Betreutes Verhalten, immer schön brav an die Vorgaben halten.
Ein deutsches Phänomen – meistens.
Na hoffentlich wachsen meine Blumen nach Vorschrift! Dass mir nur keine ausschert und auf Abwege kommt! Die wird gleich abrasiert. Aber Hallo! Wenn jeder so wächst und denkt und lebt wie er will – das geht doch nicht…










2 Gedanken zu „Nett – es wird sich…

  1. Nein, das geht nun wirklich nicht.
    Vor ca. 30 Jahren hab ich mir mal in der Süddeutschen einen Spruch ausgeschnitten, der bis heute noch (laminiert) in meinem Gästeklo hängt:
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
    Man stelle sich das mal vor, sowas durften die damals noch schreiben, ts ts ts.
    Irgendwie ist dieser Spruch immer noch sehr aktuell. Deshalb hängt er ja auch noch im Klo. Ob ich den jemals entfernen kann??
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.