Verdächtig?

Sind bunte Socken „verdächtig“? Tragen Nazis derart farbenfrohes an ihren Füßen?
Heutzutage ist vieles nicht mehr so wie es einmal war. Der Meinungskorridor verengt sich zusehends (cancel culture). Da sind doch meine Fragen berechtigt! Sicher ist sicher. Lieber die Sachlage abklären.
Sollte ich vielleicht eine Anfrage bezüglich meiner entstehenden Socken an den Verfassungsschutz richten? Hm, oder schreib ich an den bayrischen King? Nein lieber nicht. Der gibt mir sicher kein oke. Solch buntes „Gesocks“ mag der gar nicht.
Also an die Kanzlerin Frau Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr…. Merkel. So viele Titel – da hat man einfach immer recht. Geht gar nicht anders. 
Also:
Hallo Frau Dr. Dr. Dr…………Merkel,
ich stricke mir bunte Socken. Ist es in Deutschland erlaubt sie zu tragen? Sind sie evtl. beim Verfassungsschutz gelistet? Werde ich von der Polizei mit ihnen aufgehalten und dann aktenkundlich geführt?
Ich bin mir auch sehr unsicher, ob ich damit den Mindestabstand zu meinen gefährlichen Mitmenschen einhalten kann. Derart Buntes erregt Aufmerksamkeit oder?
Welche Sockenfarbe tragen Sie? Dies zu wissen wäre für mich erleichternd und gäbe mir das Gefühl einer Verhaltensleitplanke. Letztere brauchen wir kleinen Schäfchen alle, um nicht in die große gefährliche Freiheit hinter den Beschränkungen zu fallen.
Vielen Dank im voraus!
Mäh

So sollte das doch funktionieren mit meinen wolligen (hoffentlich auch fertig werdenden 😉 ) Begleitern 🙂


6 Gedanken zu „Verdächtig?

  1. Die Farben sind so schön, die Socken MÜSSEN einfach fertig werden.
    Damit Du gut gerüstet und frohen Herzens in die „gefährliche“ Freiheit stapfen kannst.

  2. Wow, die sind so schööööön. Ich trage auch gern bunte Socken, aber mit deinen können sie nicht mithalten. Allerdings habe ich auch kein Händchen für Socken stricken :-(.

    Also unbedingt fertig stricken und behalten – oder noch besser – verteilen an andere ;-). Dann bist du auch nicht so alleine (hihihi).

  3. Ja ja, diese gefährliche Freiheit! Ich nutze sie schamlos aus u trage am liebsten zwei verschiedene Socken!!! Das ist die Rebellin in mir…
    Übrigens kann man beim großen A….. schon Socken statt paarweise in 3erPacks kaufen. Aber da ich nur zwei tragen kann fällt es mir immer schwer einen allein u einsam zurückzulassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.