Sorry, sorry, sorry….

Ach Gottchen, was mir heute wieder für Gedanken durch mein dialektbedingt vermindert denkvermögendes Gehirn kriechen.  Da denke ich doch, dass ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und jetzt – jetzt wollen doch die Bauern in Deutschland bei dem Beifall- klatschen für die Regierung nicht mitmachen und sie wollen ja Streiken. Jetzt schreiben manche Sachen wie „Traktoren RAF“ und dass sie „Brunnenvergifter“ und rechtsextrem wären.
Oh Gottchen! Jetzt bin ich schon doppelt rechtsextrem! Stricken und von einem Bauernhof. Vielleicht sogar dreifach rechtsextrem, weil ich mich ja auch nicht hab „Impfen“ lassen.
Ist das die neue Normalität? Das ist doch lustig – sorry, sorry, sorry. Natürlich ist das nicht lustig.
Jeder, der Bedenken bei den Vorgängen hier im Land hat, ist gesichert rechtsextrem. Das schreiben doch die Medien. Und wenn es in der Zeitung steht, dann muss das doch stimmen.
Und wenn es uns hundert mal in den Kopf gehämmert wird, dann stimmt es doch irgendwie, irgendwann doch auch. Oder?
Ich dialektsprechender Depp vom Dorf, auf einem Bauernhof aufgewachsen, empfinde Solidarität mit den Bauern. Sorry, sorry, sorry, das ist doch nicht normal!
Ich muss schleunigst wieder ein Fernsehgerät ins Haus holen. Und wieder Zeitungen lesen und wieder Radio hören, damit ich unsere Regierung und die reichen Menschenfreunde und die WHO und halt das Große und Ganze, die Transformation… wieder verstehe.
Und ich muss so sprechen wie alle sprechen, die meinen, dass sie intelligent sind.
Ach Gottchen, das wird eine Mammutaufgabe. Ich glaube ich muss erst mal zum „Bisln“ auf das Dialekted-piebl-Klo. Der Angstwiss…

6 Gedanken zu „Sorry, sorry, sorry….

  1. Ich lebe auch in einem Dorf. Bauernhöfe gibts hier inzwischen kaum noch. Und die paar, die durchgehalten haben, denen wird es immer schwerer gemacht. Vermutlich alle rechtsextrem. Aufgewachsen bin ich auch in einem Dorf zwischen zwei Höfen. Die gibts schon lange nicht mehr. Früher hat ein Bauernhof die ganze Familie ernährt. Das ist schon längst Vergangenheit.
    Wir sind es inzwischen doch schon gewohnt: selber denken ist rechtsextrem, stricken auch, Gemüse selber anbauen sicher auch bald. Die Liste wird immer länger.
    Na und?? Was kümmerts die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr kratzt?

  2. Ich wohne auch auf dem Dorf 👍🌳🌳🌲🌾
    Im übrigen war ich 10 Jahre mit einem Bauern, gelernten Landwirtschaftsmeister zusammen. Ganz Klassisch mit dem Altenteil seiner Mutter im Haus… ca. 50 Pensionspferde, Reithalle und allem Pipapo.
    Dann noch eine Mutterkuhherde. Kalber die glücklich mit ihrer Mutter auf einer großen Wiese aufwachsen können. Dazu hat er ausgebildet und wir hatten regelmäßig Praktikanten die Lehrlinge und Praktikanten haben auch bei uns gewohnt.
    Unser Tag fing morgens um 6 Uhr an. 6:30 Frühstück, um 7 Uhr raus zum Füttern.
    Pferde raus bringen, Boxen misten. Futter Anbau… halt alles was dazu gehört… Abends um 22:30 wurde der Stall abgeschlossen. In der Hoffnung das alle Pferde Damen weg waren. Das immer jeden Tag 24/7!!!!
    An die Auflagen die man erfüllen musste für Vaterstaat…. will ich mal besser nicht sprechen…
    Ein fettes Leben in saus und braus hatten wir nicht. 😘

    1. Danke Silke! Der Spiegel betitelt die Bauern als „Mistgabelmob“. Ich vermute dass die Mehrheit der Schreiberinge im links/grünen Parteienspektrum zu verorten ist. Ich vermute dass sie keine Ahnung vom bäuerlichen Alltag haben. Diese öffentlichen Medien schüren und heizen auf. Sie sind das Problem. Dene homs woi ins Hirn nei… 😉

      1. Ja sehe ich auch sooo….
        hier ist seit Weihnachten Hochwasser… Die Landwirte haben mit geholfen Keller leer zu pumpen…
        Im Sommer arbeiten sie bis spät in die Nacht… wenn Erntezeit ist…. und der normale Betrieb läuft auch weiter…
        Ich habe den Betrieb fast 9 Monate alleine am laufen gehalten, mein Partner hatte einen schweren Unfall… meinen eigentlichen Job könnte ich solange Pausieren. Von der Berufsversicherung… gab es finanzielle Unterstützung für 3Stunden am Tag…. Stundenlohn war glaube ich unter 10 €…
        Da kann man echt was reißen.
        Ich kriege das Kot… wenn ich das höre… Der Olaf war ja auch mit seinen Ledertrittchen vor Ort…dem hatten sie Gummistiefel bringen sollen 😕
        Oh yes…. ich Strick schnell weiter… Man könnte echt Platzen…. sind das jetzt auch alles so quer Geiger?

      2. Diese Schreiberlinge haben wirklich null Ahnung von Landwirtschaft.
        Ich würde diese Typen als weltfremden Tastenmob beschreiben, denn mehr tun die nicht, als in ihre Computertasten zu hauen und abzuschreiben, was ihnen vorgegeben wird. Recherche war mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert