Gartenlust und CupCakes

Heute vormittag hat mir meine jüngste Tochter ihre, von mir gehäkelten, Cupcakes gebracht, mit der Idee, sie euch doch mal im Blog zu zeigen. Beim Nachmittagskäffchen im Garten überkam mich spontan die Lust, das gehäkelte Gebäck draussen mal so richtig in Szene zu setzen.

2014-05-24 13.52.06
Cupcakes


CupcakesCupcakes
Ich kann euch sagen, als ich sie so sah auf dem Tischchen, hätte ich viel dafür gegeben, wenn sie echt und essbar gewesen wären!!

Wenn ihr auf diesen Link von Youtube anklickt:
Crochet CupCake with Cherry & Sprinkles
dann kommt ihr auf eine, wie ich finde, gute Anleitung für einen gehäkelten CupCake. Sie ist zwar auf Englisch, aber meiner Meinung nach gut verständlich, auch für jemanden mit mittelprächtigen Englischkenntnissen ( wie mich 🙂 ). Die CupCakes hab ich überwiegend mit Acrylgarn und Wolle gehäkelt, wenig mit reiner Baumwolle. Mir gefällt es, wenn sie etwas flauschig aussehen.

Gartenbilder
Gartenbilder
Gartenbilder

Ich liebe Akeleien!
Überall im Garten wachsen sie. Ob an hellen oder schattigeren Plätzen. Von einfarbig weiss bis rose, lila, blau, lila mit weißem Rand, bordeauxfarben gefüllt…
Immer wenn sich eine Lücke im Staudenbeet auftut, wird sie mit einer Akelei gefüllt.

Über die Jahre hat sich unser Grundstück verändert. Ganz am Anfang war es mal eine Wiese mit nichts drauf. Bäume und Sträucher wurden gepflanzt, der Gemüsegarten angelegt und ein gebrauchtes Gewächshaus aufgebaut. Der Garten begann zu wachsen und er wuchs und wuchs und wuchs. Er war total naturnah. Manche würde sagen, er war verwildert. Unseren damals noch kleinen Kindern bot er viiiiiiiiieeeeeele Versteckmöglichkeiten. Mit dem Heranwachsen der Kinder hat sich auch der Garten verändert. In den letzten Jahren bekam er mehr Struktur und Licht. Sowohl die heimischen Bauerngärten, als auch die englischen Cottagegärten sind ein bisschen mein Vorbild.
Besonders freue ich mich dieses Jahr auf die Blütezeit unserer zwei Linden. Ein Duft… ich kann euch sagen und eine Summen…


Gartenbilder
Gartenbilder Gartenbilder-Farn

2 Gedanken zu „Gartenlust und CupCakes

  1. Uiuiui bei diesen Cupcakes bekommt man sofort Hunger!! Super süß!! 😀
    Und bei dem Garten bekomm ich sofort Frühlingsgefühle!! nur vom Anschauen:-D Supii!!

    1. Hi Jutta,

      toll, dein Blog! 🙂
      Du hast sicher schon ein paar Fans, die zum Beispiel deine Blüten nachhäkeln.
      Dein Garten ist einfach klasse!

      Liebe Grüße
      Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.