Neue Mitbewohnerin: gehäkelte Maus – crochet mouse

Darf ich vorstellen:

Häkelmaus
Maus!
Wegen der rosa Ohren – Frau Maus 🙂

2014-08-12 09.06.11
Aber eine verwegene Frau Maus. Sieht man schon am Haarschnitt 🙂

Meine Inspirationsquelle war der süße Mäusehaufen von MANA-Strickdesign.
Dort findet ihr eine gute Anleitung für die Mäuseherstellung.

crochet mouse (3)
Ich hab‘ zuerst das Mäuseschwänzlein gehäkelt. Darauf baut sich dann der Rest auf 🙂

gehäkelte Maus (4)
Frau Maus ist total anspruchslos in der Haltung! 😉

crochet mouse (4)
Wenn ich das Bild so sehe, kommt mir der Gedanke, dass ein Käsestück (natürlich gehäkelt) Frau Maus sicher schmecken würde. Gelbe Wolle habe ich ja noch…

crochet mouse (2)
Frau Maus ist mit sich in der Balance 🙂 oder sie macht Yoga – den Sonnengruß 🙂

gehäkelte Maus (3)
Ach ja, akrobatisch veranlagt ist sie auch.

gehäkelte Maus
Nochmal das gleiche Bild? Ne, ne, ne.
Ein Bilderrätsel! Etwas hat sich verändert. Wer findet den Fehler? Die Nase ist es nicht 🙂

gehäkelte Maus (2)
Mal sehen, vielleicht ist das der Anfang , quasi die Geburtsstunde einer „Frau Maus macht Urlaub“ oder „Frau Maus on Tour“… Serie.
Wie schon gesagt, mal sehen 🙂 .

2 Gedanken zu „Neue Mitbewohnerin: gehäkelte Maus – crochet mouse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.