Immer wieder gern: gehäkeltes Armband

Häkelarmband

Gehäkelte Armbänder – toll! Aus Wollresten in kurzer Zeit was Schönes fabrizieren. Super als kleines Mitbringsel, Geschenk oder für einen selber 🙂 . Sie sind leicht und bequem zu tragen. Mein Lieblingsschmuckstück seit Wochen. Mein Favorit ist die Ausführung auf dem Foto.

Armband gehäkelt (3)
Wenn es mal bei der Arbeit schmuddelig wird, ab in die Waschmaschine – fertig 🙂

Strickliesel
Zur Zeit beziehe ich gern‘ die Strickliesel in die Armbandanfertigung mit ein. Von diesen Teilen habe ich inzwischen zwei. Eine für ca. 5 Euro und diese Liesel auf dem Bild hat mich ca. 12 Euro gekostet. Gibt’s bei Manufactum.
Diese Luxusauführung ist ganz angenehm in der Handhabung. Den Dienst tut aber genauso gut die Billigvariante. Das „Stricklieseln“ ist bei beiden Ausführungen eine fieselige Sache, meiner Meinung nach 😉 . Meterware möchte ich damit nicht herstellen 🙂

2014-08-09 16.48.32
Der lila Schlauch ist „made by Strickliesel“. Sieht aus wie gestrickt – logisch 🙂

Armband gehäkelt
Dieses lila Teil habe ich einfach behäkelt.

gehäkeltes Armband
Kleiner Tipp: Lasst am Anfang und am Ende des Strickschlauches ein längeres Stück Wolle über. Damit könnt ihr zum einen die Schlaufe für den Knopf häkeln und denselben am anderen Ende festnähen.

gehäkeltes Armband (4)
Knopf dran und fertig!

gehäkeltes Armband (2)
An dieser Stelle einmal ein Dankeschön an meine Mädels, die mir bereitwillig ihr Händchen für’s Shooting überlassen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.