Variationen von gehäkelten Mützen

Nicht alles was man so häkelt, bewährt sich auf die Dauer. So erging es mir mit zwei Mützen vom Vorjahr. Eine war etwas zu groß geraten und die andere, im Beanie-Stil, verrutschte immer. Die Beanie überlasse ich meinen Töchtern. Sie dürfen damit rumschlumpfen 😉 .
Nur eine Mütze vom Vorjahr hab‘ ich in Benutzung, äh – hatte. Inzwischen habe ich mir noch zwei gehäkelt.

gehäkelte Mütze (1)Hier die erste Neue!
Mütze häkeln (3)
Diese Rosenmütze ziert leider nicht meinen Kopf, sondern den Kopf einer netten Bekannten. Liebe C. – viel Spaß damit.

gehäkelter Schal
Bin in die Untiefen des Kleiderschrankes getaucht und habe meinen warmen Winterschal hervorgekruscht. Dazu muss ich anmerken, dass meine Klamotten ein lässiges Schrankleben führen. Hängen ab, lümmeln rum. Mein Schrank ist nicht penibel aufgeräumt. Aber bisher fallen mir beim Öffnen nicht diverse Kleidungsstücke entgegen. Ich wünsche mir auch keinen begehbaren Kleiderschrank. So ein Teil will ja befüllt werden. Ansonsten schlägt einem ja depressive Leere beim Betreten entgegen. Ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben, dass nur 20 bis 30 Prozent des Schrankinhaltes regelmäßig getragen werden. Der Rest ist nur ästetische Befüllung.
Mal angenommen ich hätte einen begehbaren Kleiderschrank, dann würde ich ihn mit mir befüllen und mit den Klamotten, welche ich am Leib trage. Würde einen gemütlichen Sessel, ein kleines Bestelltischchen, ein nettes Lämpchen und diverse andere Dinge reinstellen. Ihr merkt schon, ich träume den Traum von einem eigenen Zimmer 🙂 .

gehäkelte Mütze (2)Hier die zweite Neue!

Zum Schal vom Vorjahr passt meine neue Mütze wunderbar. Gehäkelt habe ich sie mit Büschelmaschen. In diesem Videotutorial wird ganz gut erklärt, wie ihr eine Mütze mit diesem Stich häkeln könnt. Ich habe meine Mützen nicht genau nach Anleitung gemacht, sondern sie auf meine Bedürfnisse (Größe und Wollstärke) abgeändert.

Viel Spaß beim eventuellen Mützenhäkeln 🙂

7 Gedanken zu „Variationen von gehäkelten Mützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.