Dekorativer Nippes und anderes

Häkelfieber Deko (6)
Abwechslung muss sein. Deshalb gibt es heute nichts gehäkeltes sondern so halbwegs dekoratives als Beitrag.
Eines habe ich festgestellt: Bloggen ist gut für die Hygiene. Im Haus und so. Manche der Ablagen und Dekoteile wiesen Ablagerungen von allerfeinsten Partikeln auf – Staub 🙂 . Also, erst putzen dann fotografieren. Versiffte Schmuddelecken will keiner sehen.
Und jetzt bin ich gnadenlos ehrlich: So schön dekoriert – äh – drapiert sind sie im Alltag nur teilweise.

Häkelfieber Deko (5)
Liebe Leserinnen und Leser, jetzt kommt’s: Glaubt nicht alles, was ihr so auf den schönen Bildern seht. So schön durchgestylt ist das Bloggerleben nicht, zumindest nicht meines 🙂 .

Häkelfieber Deko (7)
Wer will schon normal- oder übergewichtige Models sehen. Irgendwie wollen es alle und irgendwie dann doch nicht. Meines Wissens hat „Dove“ die Normalmodelstrategie (keine Hungerhaken) wieder eingestellt. Wir wollen das Schöne und das Ideale sehen. Das Streben nach dem Unerreichbaren ist vor allem ein Frauenthema, glaube ich.
Ergo – keine Geschirr- und Wäscheberge, unaufgeräumte Wohnungen und Häuser.
Ich will auch keine Lotterecken sehen, aber ich will auch nicht immer so schöne und durchgestylte Fotos. Zu viel „nett“ ist nicht nett, auf die Dauer. Für mich jedenfalls.

Häkelfieber Deko (9)
Also mal ein authentisches, aktuelles Bild von meinem Küchentisch. Diese Stilleben habe ich im Augenblick direkt vor mir.
So. Und jetzt mehr von den schönen Bildern 🙂 . Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten 🙂

Häkelfieber Deko (2)
Häkelfieber Deko (1)
Häkelfieber Deko (4)
Häkelfieber Deko (3)
Die Stühle sind „handmade“ von einer meiner Töchter. Da bin ich schon stolz drauf 🙂

Habe fertisch…

2 Gedanken zu „Dekorativer Nippes und anderes

    1. Tu das! 🙂 oder melde dich bei „So leb ich“ an. Am Montag zeigst du dein Schlafzimmer, am Dienstag das Wohnzimmer, am Mittwoch….
      Binnen einer Woche hast du deine Wohnung tiptop sauber :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.