Geht auch: Lichterkette umhäkelt :)

Crochet Flower Blüten gehäkelt (6)
Habe heute einen sehr arbeitsreichen Tag hinter mir. Viel Bewegung! Zirka zehn Plätzchen, welche mir noch von den Weihnachtstagen an den Hüften kleben, abgearbeitet 🙂 . Die restlichen 500 schaffe ich auch noch 🙂 . Also mach‘ ich es worttechnisch kurz.

Crochet Schlingenborte (2)  Crochet Schlingenborte (1)

Schlingenborte gehäkelt. Anleitung hier. Habe 13 Maschen angeschlagen, ergibt 12 Schlingen (1 Luftmasche zählt als Steigeluftmasche). Für die einzelnen Schlingen habe ich 8 Luftmaschen gehäkelt.

Crochet Flower Blüten gehäkelt (5)
An meiner Lichterkette (keine LED’s ) werden die Glühbirnchen im brennenden Zustand nicht zu heiß. Wenn sie leuchten kann ich sie mit den Fingern berühren, ohne mich zu brennen. Deshalb habe ich beschlossen, sie in Häkelblüten zu verwandeln. Da die Wahrscheinlichkeit, dass sie mir die Bude abfackeln gleich Null ist, kann ich ruhigen Gewissens den Anblick der bunten Lichterkette genießen. Ich brauche keine „german Angst“ zu haben 🙂 .

Crochet Flower Blüten gehäkelt (4)
Crochet Flower Blüten gehäkelt (1)
Eine LED-Lichterkette wäre, wegen der Temperaturentwicklung, vielleicht noch empfehlenswerter. Ich glaube, jetzt habe ich mich sicherheitstechnisch abgesichert. Ihr müsst euch ja selber keine umhäkeln. Ihr dürft auch den Anblick meiner genießen 🙂 .

Crochet Flower Blüten gehäkelt (7)
Crochet Flower Blüten gehäkelt (6)
Ich kann nur sagen: Zu jeder Tageszeit beleuchtet ist sie wunderschön!

Crochet Flower Blüten gehäkelt (3)
Na, traut ihr euch? 🙂

8 Gedanken zu „Geht auch: Lichterkette umhäkelt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.