Fertig!

Crochet Mandala (3)
Schneller als gedacht ist der Überwurf fertig geworden. Von dem „ollen“, runden Lederhocker ist nichts mehr zu sehen und das bunte Mandala obendrauf ist ein richtiger Stimmungsaufheller 🙂 .

Crochet Mandala (2)
Für das Häkeln von Mandalas kann man ganz wunderbar auf diverse Wollreste zurückgreifen. Und nach dem Motto: Mal sehen, was ich nicht mehr brauche und was ich neues daraus kreieren kann, habe ich auch meine Stoffauswahl für den Bezug getroffen.

Crochet Mandala (4)
Auf einen im schwedischen Möbelhaus zu klein gekauften Sofaüberwurf, der ein nutzloses Dasein im Schrank fristete, habe ich zurückgegriffen. Der Stoff ist in sich etwas strukturiert, also nicht ganz glatt. Macht nix. Der Optik tut dies keinen Abbruch.

Crochet Mandala (5)
Oft verpasse ich ausgedienten Stücken mit einem neuen Anstrich, siehe Kommode auf dem Foto, oder Bezug einen neuen Look.
Ich habe einen zweifachen Gewinn.
Zum einen für fast kein Geld ein neues Teil und zum anderen die Freude am Tun.
Ich will hier nicht den ulimativen Lobgesang auf’s Upcyceln anstimmen. Nicht dass ihr eure ausgedienten Schätzchen nicht mehr loswerden wollt und ich somit auf Flohmärkten, Second-Hand-Läden… nicht mehr fündig werde 🙂 .
Ich revidiere also: Schmeißt den Kram weg. Durchforstet eure Schränke, Abstellkammern… Alles muss raus! Nichts wie weg mit alten Truhen, Regalen, Retrosesseln… Ihr „versimplyfeit“ euer Leben und bereichert mein’s 🙂 .

Crochet Mandala (1)
Apropo.
Demnächst gibt es eine neue Rubrik auf meinem Blog, namens: „Sucht neues Zuhause“.
Meine ausgedienten Schätzchen gebe ich dann für kleines Geld in gute Hände ab oder mache ein Tauschangebot.

3 Gedanken zu „Fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.