In kleinerer Ausführung – süüüüüß :)

Melitta Mini Kanne
Dieses nette Mini-Melitta-Kännchen samt Kaffeefilter habe ich heute im Second-Hand-Laden gefunden und gekauft. Schööööööööööööön!

Melitta Kanne mini

Hier habe ich das ganze mit einer normalen Tasse arrangiert.
Ihr seht, ich übertreibe nicht mit „mini“.

Melitta Mini Kanne (1)
Die alten Melittakannen samt Filter haben es mir angetan. Vor allem, wenn sie noch in Pastelltönen gehalten sind.

Melitta Mini Kanne (3)
Leider ist mir bis jetzt noch keine in Normalgröße in die Hände gefallen. Auf Ebay kann man sie ersteigern. Preislich liegen die Kannen so ab 20 Euro aufwärts, wenn ich richtig informiert bin. Ich hoffe allerdings immer noch, dass ich eine für’n „Appel und ein Ei“ erstehen werde. Da brechen bei mir Urinstinkte durch – der Jagdtrieb 🙂 .
Und – Vorfreude ist die schönste Freude. Ich kann sie noch ein paar Jährchen hinauszögern. Quasi jahrelanges Freuen auf dieses Ding, ohne einen Cent dafür ausgegeben zu haben. Man muss mich nicht verstehen. Schrieb ich neulich noch, dass ich horrende viel für einen Toaster bezahlt habe und bei 20 Euro für eine Kanne…
Das ist höhere Logik. Nicht für alle verständlich 🙂 .
Apropo: Der Toaster – erste Sahne! Vielleicht schreibe ich nach längerem Gebrauch desselben eine Toasterkritik. Wie zum Beispiel: „Gut gebräunt in den Morgen“ oder „Krosse Sache – wenn dem Zahnfleisch das Lachen vergeht“ 🙂

5 Gedanken zu „In kleinerer Ausführung – süüüüüß :)

  1. Kann dich da schon gut verstehen mit dem Jagdtrieb… bin auch eher schwäbisch veranlagt;-) Und freu mich über Schnäppchen. Das Männchen ist echt ein Schätzchen!
    VG Charlie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.