Häkeldeckchen oder Doily

Deckchen häkeln (3)
Von gestern Abend bis heute war meine Häkelnadel am Glühen. Dieses Superhäkeldeckchen ist dabei herausgekommen. Gearbeitet habe ich es nach dieser Anleitung: Star Center Doily Pattern

Deckchen häkeln (2)
Gehäkelt habe ich es mit Pro Lana Basic Cotton und einer 3,5er Häkelnadel. Und es ist groß geworden, sehr groß. Es hat einen Durchmesser von ca. 67 cm.

Deckchen häkeln (1)
Die Farbkombination von grau, petrol, fast neonhellgrün und rot find‘ ich einfach super. Der Rest der Familie war anfangs bezüglich der Farbkombination recht skeptisch. Nachdem sie das Endprodukt gesehen haben, nicht mehr 🙂 .
Ich war von Anfang bis Ende begeistert und bin es noch!

Doily (4)
Ob es am Sofa bleibt, mal sehen.

Doily (3)
Hier seht ihr das mittlere Muster ganz gut. Es könnte eine Blüte aber auch ein Stern sein. Für mich ist es eine Blüte.

Doily (2)
Hier die Variation: Deckchen auf Tisch mit Pilzen.

Doily (1)
So locker über den Hocker geworfen sieht es natürlich auch sehr gut aus.Ich werde es noch anfeuchten und spannen, damit die Form besser zur Geltung kommt.

Das war’s. Ich geh‘ jetzt raus in den Garten und trink‘ ein kleines Bierchen am Lagerfeuer 🙂

Euch auch noch einen schönen Abend 🙂

Jutta

6 Gedanken zu „Häkeldeckchen oder Doily

  1. Ein wunderschönes Deckchen und vielen Dank für den link-tip, die Seite kannte ich noch gar nicht- da gibt’s ja noch eine Menge zu tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.