Bei diesem Wetter gibt’s nur ein’s:

Gartenbilder (1)
Raus in’s Grüne!

Heute bewege ich mich nicht mehr viel. Garten-liegen ist angesagt 🙂
Nach einer strapaziösen Radtour am Vormittag, gefühlte 100km mit nur Gegenwind, ist für heute sense mit körperlicher Betätigung. Null, Niente, Nix! Einfach nur rumliegen 😉

Gartenbilder (5)
Eine Ausnahme mache ich noch. Ich setze mich noch auf einen Stuhl um ein leckeres Tässchen Kaffee zu mir zu nehmen.

Gartenbilder (10)
In der silbernen Schüssel, der Vogeltränke, verlustiert sich zur Zeit eine Amsel, jetzt leider auf dem Foto nicht sichtbar. Sie nimmt ein Bad vom Feinsten. Wildes Wasserspritzen in alle Richtungen. Da traut sich kein Spatz mehr ran um zu trinken, wenn sie am Werk ist.
Die Amsel kommt bis auf zwei Meter nahe ohne auch nur einen Funken von Angst zu haben. Bald werde ich ihr einen Namen geben. Vorschläge sind erwünscht 🙂

Gartenbilder (9)
Müsste mal wieder geputzt werden 🙂
Blütenstaub ohne Ende, drinnen und draussen.

Gartenbilder (8)
Meine Lieblingsgartenperspektive.

Gartenbilder (6)
Das ist unser Hintereingang. Oh Gott. Tausende von Menschen kennen jetzt unseren Hintereingang! Ist das schlimm? Nee 🙂

Gartenbilder (7)
Das Gewächshaus ist voll mit Gurken-, Tomaten-, Andenbeeren- und Paprikapflanzen. Der Salat ist schon aufgefuttert. Apropo futtern – die gelben Rüben (Karotten) waren dieses Jahr voll der Renner. Alle schon weggefressen. Leider nicht von uns, sondern von den Schnecken. Binnen einer Nacht war es um die Pflänzchen geschehen.
Dieses Jahr also keine Möhren. Ich mache eine Möhrenpause. Dann freue ich mich das nächste Jahr umso mehr darauf. Außer die Schnecken sind wieder schneller.

Gartenbilder (2)
Gartenbilder (3)
Nett sitzt es sich auch vor der Haustüre. Da lege ich die Beine auf’s Geländer und lasse meinen Blick schweifen.
Auf diesen Stuhl setze ich mich jetzt gleich wieder drauf.

Wünsche euch noch einen schönen lümmeligen Sonntag 🙂

2 Gedanken zu „Bei diesem Wetter gibt’s nur ein’s:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.