Muss sein: Viele Frühlingsgartenbilder

„Einen“ Satz vorab.

Mein Favorit unter den Jahreszeiten ist ganz klar der Frühling. So viel Veränderung in so kurzer Zeit. Ich liebe Veränderungen. Deswegen ist der Herbst meine zweitliebste Jahreszeit. Der Sommer ist halt der Sommer, grün und heiß.

So. Jetzt beginnt die Bildershow.

Garten impression (5)
Garten impression (4)
Die Holzschuppenwand habe ich mit diversen Kränzen, welche sich noch im Garten herumgetrieben haben, bestückt.

Garten impression (11)
Zwischendurch setze ich mich gern auf die Hängeschaukel unterm Kirschbaum und genieße die Ruhe und den weiten Blick über Feld und Flur.
Ab und an leistet mir dabei eine Zigarillo Gesellschaft 🙂 .

Garten impression (10)
Ganz apart: Susi’s Hinterteil.
An dem Holzgestänge ranken sich Himbeeren. Die gelben, sie sind besonders aromatisch bei mir im Garten.
Der Strauch im Vordergrund trägt im Sommer Stachelbeeren.

Garten impression (9)
Garten impression (8)
Hier habe ich illegal bepflanzt. Der Zaun ist unsere Grundstücksgrenze und der angrenzende Gemeindegrund tat mir so farblos ungemein leid 😉

Garten impression (2)
Ein Blick aus der Vogelperspektive. Obwohl, wenn der Vogel unseren Garten so sehen würde, müsste er an der Fensterscheibe kleben.
Was so herrlich blüht, ist der Zwetschgenbaum. Jahr ein Jahr aus erfreut er uns mit dieser Pracht. Jahr ein Jahr aus liefert er keine Zwetschgen. Er zählt dadurch nun nicht mehr zur Gattung der Obst- sondern zu den Zierbäumen 🙂

Garten impression (3)
Ihr seht ein futuristisches Gestell aus Holz. In der Mitte ein Baum.
Warum dieses Gestell um den Baum? Werdet ihr euch fragen.
Tja, da hat uns der Baumschulenbesitzer anstatt eines mittelgroßen Birnbaumes einen Birnenspalierbaum verkauft. Den Irrtum haben wir nach ein paar Jahren bemerkt als der Stamm nicht dicker aber die Äste immer länger wurden.
Jährlich beschenkt uns dieser Baum total reich mit Birnen. Deswegen hat ihm der Göttergatte ein Gestell gezimmert. Ästhetisch nicht die Bombe! Aber wir haben uns an den Anblick gewöhnt 🙂

Garten impression (7) Garten impression (6)

Erntereifer Rhabarber samt Blüte.

Garten impression (1)
Trio an Vergissmeinnicht. Alle drei Farben sind vertreten. Ach – wunderbar!

So. Jetzt wünsch‘ ich noch einen schönen Sonntagabend.

Ein Gedanke zu „Muss sein: Viele Frühlingsgartenbilder

  1. your garden is marvellous! i love it!
    and thanks for your kind words regarding my new hobby,i didn’t thought i would „change „so quickly the track,but thats how i am.always hungry for learning something new……..then i come back to my other loves.bests,ildi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.