Damit ich nicht ganz doof…

…vom Urlaub zurückkomme – ihr wisst ja, beim Nichtstun und Abhängen sterben Gehirnzellen ab 🙂 – habe ich mir heute etwas kulturelles reingepfiffen 😉
Bekannte Malerinnen gibt es ja leider nicht allzuviele. Welch Glück: In Murnau, 30 Gehminuten von der Ferienwohnung entfernt, gibt es das Haus von Gabriele Münter zu besichtigen. Sie bewohnte unter anderem 5 Jahre mit dem Wassily Kandinsky…

Münter
Münter 5
…dieses Haus, mit einem tollen Ausblick. Würde ich darin wohnen, könnte ich auch so tolle Bilder malen wie die Münter. Sicher, sicher 🙂
Da fotografiert werden durfte (ohne Blitz), kann ich euch jetzt meine drei Favoriten von ihr zeigen:

Münter Russenhaus
Münter 3
Münter 2
Tolle Bilder, wunderschön anzuschauen.

Münter 4
Der Garten war auch eine Pracht!

So. Kultureller Aspekt auf meinem Blog abgehakt 😉

Ein Gedanke zu „Damit ich nicht ganz doof…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.