Es geht voran mit…

…dem Tomatentrocknen.

Tomaten trocknen (1)
Tomaten trocknen (4)
Die Tomatenpflanzen tragen reichlich. Es sind so viele, dass man sie gar nicht mehr wegfuttern kann. Deswegen habe ich heute abgeerntet, was ging. Die roten, runden Teile kleingeschnitten und auf die Gitter des Dörrapparates verteilt.

Tomaten trocknen (3)
Gewürzt mit Funky Ouma, einem afrikanischen Kräutersalz. Zumindest wurde es dort gekauft 🙂 . Vielleicht gibt es ja in Afrika einen Himalaya-Doppelgänger??? 😉

Tomaten trocknen (2)
Bei 35° Grad Celsius Außentemperatur und einem kräftigen Lüftchen habe ich mir die Sonnen- und Windenergie zunutze gemacht. Obendrauf noch ein leeres Gitter, damit keine Fliege rankommt. Bis heut‘ abend waren sie zu 50% getrocknet und fristen im Augenblick ihr Dasein auf dem Dörrgerät im Keller.
Im getrockneten Zustand werde ich sie in Olivenöl einlegen. Hab‘ da ein tolles Rezept zur Hand. Ich werde weiter davon berichten.

…mit dem Kissen

Granny Square (1)
Granny Square (2)
Die einzelnen Granny Squares sind zusammengehäkelt, alle gefühlten 5 Millionen Fäden vernäht. Morgen geht’s an die Nähmaschine. 🙂

Ein Gedanke zu „Es geht voran mit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.