Gegen graue Herbsttage: bunter Schal

Ja. Ich habe jetzt auch so einen kleinen, wie der Mann.
Ich spreche von einem Schal. Ups. Jetzt wird mir erst die Tragweite meines Anfangsatzes bewusst. 🙂

Schal haekeln (6)
Schal haekeln (2)
Naja. Schal ist wahrscheinlich nicht die treffende Bezeichnung dafür. Im englischen Sprachgebrauch würde sich „Loop“ anbieten. Quasi ein Loop, der nur einmal um den Hals herumgeht. Nicht weil ich einen so dicken Hals habe (manchmal schon, wenn ich mich ärgern muss) sondern weil er kurz, eng… gehäkelt ist.
Er passt gut über den Kopf und schmiegt sich schön am Hals an. Nach vorn hin hat er schon ein bisschen Luft.

Schal haekeln (3)
Schal haekeln (5)
In der Hälfte zusammengelegt eignet er sich prima als Stirnband.

Schal haekeln (4)
Sieht ein bisschen aus wie gestrickt.
Hab‘ schon mal einen größeren Loop für den Mann mit diesem Stich gehäkelt.
In diesem Beitrag findet ihr den Link auf ein Youtube-Videotutorial.

Schal haekeln (1)
Würde sicher auch einfarbig gut ausschauen oder in Erd-, Beerentönen. Ich komme im Augenblick nicht von diesen frischen Farben weg. Macht nix. 🙂

3 Gedanken zu „Gegen graue Herbsttage: bunter Schal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.