War heute mit Charlie unterwegs

Ja. Ich und Charlie, wir sind „best friends“.
Vor drei Tagen ist meine Liebe zu Charlie entflammt. Bekomme nicht genug von Charlie. Eine Leidenschaft unermesslichen Ausmaßes lodert in mir.

Hier nun Charlie:

Charliebag (4)
Charlie bag.
Durch Zufall bin ich bei Pinterest auf diese wohlgeformte Tasche aufmerksam geworden. Ein paar Klicks und ich hatte ein Schnittmuster und gute Tipps zum Nähen. Und, nicht zu vergessen, diverse Stoffreste in passender Größe im Schrank.

Charliebag (3)
Aus der Not heraus wurde diese Farbkombi geboren. Und ja, ich finde sie gut.

Charliebag (2)
Einen Tag später erblickte Charlie 2 das Licht der Welt. Dieses nette Teilchen wurde außen zweifarbig. Aus zwei unterschiedlichen Stoffen gestückelt.
Ihr merkt es an meiner Ausdrucksweise. Ich bin keine versierte Näherin.

Charliebag (1)
Beide Taschen sind innen – ähm – mit einem Innenfutter ausgestattet. Die Naht ist nicht sichtbar. So können sie jederzeit gewendet werden.
Bevor ich lang überlege, wie ich es nähtechnisch korrekt formuliere. Hier die Links, welche mir zu diesem super Endresultat verholfen haben.
Schnitt und Nähtipps

2015-12-01 13.06.48 HDR
Meine Workingstation mit Ausblick.

Ein Gedanke zu „War heute mit Charlie unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.