Lampenschirm häkeln

Gestern Abend, allein zuhause. Nur ich und meine Häkelnadel – wunderbar.
Ich bin ein Wollaholic 😉

lampenschirm haekeln (3)

Entstanden ist dieser Lampenschirm. Dazu wurde von mir ein Metallring umhäkelt. Er bildet die Aufhängung.

lampenschirm haekeln (2)
Die Lichtquelle ist der Inhalt eines großen Papiersterns (Weihnachtsdeko). Das Innere darf jetzt ganzjährig bleiben. Jetzt fristet es nicht mehr nutzlos, die meiste Zeit des Jahres im Keller, sein Dasein. Super kein Leuchtmittel kaufen sondern auf etwas zurückgreifen, was bereits vorhanden ist und es einer neuen Bestimmung zuführen. Ganz nach meinem Geschmack 🙂

lampenschirm haekeln (6)
lampenschirm haekeln (5)
lampenschirm haekeln (4)
Von der Lampe könnte ich noch mehr haben, denn es haben sich viele Plätze gefunden, wo sie hinpassen würde.

lampenschirm haekeln (1)
lampenschirm haekeln (8)
lampenschirm haekeln (7)
Letztendlich bekommt sie einen Fensterplatz.
Ich liebe es, im Dunkeln nach Hause zu kommen und heimelig beleuchtete Fenster vorzufinden.

Ein Gedanke zu „Lampenschirm häkeln

  1. Liebe Jutta, danke für den Tipp! Ich habe meinen Papierstern auch gerade abgehängt – habe es zwar laaange hinausgezögert, aber Weihnachten ist nun wirklich vorbei… Deine Idee mit der Lampe ist einfach toll! Schönes Wochenende, Marjan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.