Gewitterzeit – Häkelzeit

Ein Gewitterchen nach dem nächsten zieht über’s Dorf. Die jüngste Tochter habe ich, gegen Bezahlung, davon überzeugen können schon längst „putzüberfällige“ Ecken im Haus zu reinigen. Schön!
Draußen sanftes Geplätscher, drinnen dezentes Geschepper. Ideal um sich auf die Couch zum Maschenzählen zurückzuziehen. Drei Luftmaschen, eine feste Masche, drei Luftmaschen… Alles dreht sich um die Maschen, unliebsame Gedanken bleiben fern 🙂

 

lacetuch haekeln (1)
lacetuch haekeln (7)

Wie ihr seht, ist ein frühlingsbuntes Lacetuch am entstehen. Größentechnisch ist es, bis auf zwei noch zu häkelnde Reihen, fertig. Die farbige Umrandung fehlt noch.
Farbtechnisch bin ich mir noch nicht im Klaren, worauf meine Wahl fällt. Die Farben Lachs, Rosa und Weiß geistern mir durch den Kopf. Mal sehen.

lacetuch haekeln (5) lacetuch haekeln (4)
lacetuch haekeln (3) lacetuch haekeln (6)

 

 

lacetuch haekeln (2)

2 Gedanken zu „Gewitterzeit – Häkelzeit

  1. Dass Tuch gefällt mir richtig richtig gut. Was hast du für Wolle genommen ? Perlgarn ?
    Gibt es eine Häkelschrift davon ?

    Liebe Grüße
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.