Man könnte auch Stola dazu sagen

Stola haekeln (7)
Oder, ist es ein breiter Schal? Wann ist eine Stola eine Stola? Wann ist ein breiter Schal nicht mehr ein Schal? Wieviele cm muss …?
Typisch deutsche Fragen! 😉
Ich sag mal Stola zu meinem breiten Schal. Gehäkelt, ist ja klar.

Stola haekeln (3)
Stola haekeln (6)
Das Garn dazu habe ich, ganz untypisch, im Discounter erstanden. Aus Aldi-Süd.
Mit dem Bändchengarn war ich qualitätsmäßig sehr zufrieden.

Stola haekeln (2)
Stola haekeln (1)
Ach Gottchen! So schlicht, ohne bunt bunt drumherum, hätte sie auch gut ausgesehen. Fand zumindest eine meiner Töchter. Aaaaabeerrrr ohne augenschmaußiges Schnickeldi, geht bei mir im Augenblick gar nichts. Extra passende farbige Wolle dazu kaufen wollte ich nicht. Habe also im Wollschrank gestöbert.
Manchmal nicht aus dem Vollen zu schöpfen kann auch positiv sein. Es entwickeln sich ganz neue Farbkreationen, welche mit ausreichend Wolle nicht ins Leben gefunden hätten.

Stola haekeln (5)
Stola haekeln (4)

Für die kleinen bunten Bommels oder Bobbels an der Borte habe ich eine kostenlose Anleitung in Arbeit. Geknipst ist sie schon, nur das Geschreibsel geht noch ab. Also demnächst hier.

Euch allen da draußen, aus „aller Herren Länder“, von Mexiko bis Rußland, von Norwegen bis Südafrika, wünsche ich einen schönen Tag 🙂

5 Gedanken zu „Man könnte auch Stola dazu sagen

  1. Liebe Jutta, Deine Schalstola 🙂 ist farblich wie auch mustermäßig voll der Hammer! Wenn ich nur mehr Zeit hätte … und nicht so ein süchtigmachendes Mandalahäkelbuch gewonnen hätte ;@)… vielleicht sollte ich meine Mandalas als Stola zusammen häkeln 🙂 ?! Dann hätte ich beides!
    Schönen Sonntagabend
    Katja

  2. Liebe Jutta,
    ich wünschte, ich hätte dein Farbgefühl, wundervoll 🙂
    Immer wieder inspirierend, welche Muster du zeigst, häkeln kann so vielfältig sein!
    Liebe Grüße
    Bianca

  3. Hello Jutta, I love your stola and I want to thank you for joining my link party so often. I really love having you there! This weekend I’ll be featuring your stola at the party. I hope to see you there again. Liebe Grussen, Annemarie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.