Wer weiß Bescheid?

Also. Ich weiß was ich häkeln möchte (eine Weste), habe das Material dazu, weiß wie sie aussehen soll, weiß aber nicht wie ich es konkret bewerkstelligen soll.
Vage habe ich eine Ahnung wie es gehen könnte. Aber einfach mal drauflos zu häkeln wie ich es sonst ganz gern tue, funktioniert hier nicht.
Ich wende mich an euch, meine lieben Leserinnen. Vielleicht, nein, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!
Auf Youtube gibts ein nettes Video von Wolplein. Eine sympatische, niederländische Häklerin präsentiert ihre ganz tolle Weste, nein, Westen. So in der Art hätte ich sie auch ganz gern. Die Anleitung dazu gibt es in ihrem niederländischen Häkelbuch. Ich kann kein niederländisch. Schade! Also bin ich auf der Suche nach einer ähnlich gearbeiteten Westenanleitung.
Ich halte es wie die Beatles:  „I need somebody’s help“  🙂
Würde mich riesig über eure Unterstützung freuen!!!!!!!! Anhand der Ausrufezeichen seht ihr, wie ich in den Startlöchern stehe um endlich, endlich mit meinem Westenprojekt beginnen zu können.

Hoffnungsvoll
Jutta 😉

 

6 Gedanken zu „Wer weiß Bescheid?

  1. Hallo Jutta,
    für mich sieht das so aus, als hätte sie oben angefangen (RVO) und dann wäre das Prinzip wie die Babytunika, die ich gehäkelt habe, nur in größer und mit Stäbchen. Und gerade runter – nicht mit dieser Blende, die beim Babyjäkchen entsteht. DAs ist dann abhängig von Deiner Anfangsluftmaschenzahl (Umfang Ausschnitt)
    Guck Dir das hier mal an, vielleicht hilft Dir das schon weiter:
    https://www.youtube.com/watch?v=01C5RMEqLnQ
    Ich hoffe, das war nicht allzu chinesisch. Sonst kannst Du mir auch gerne schreiben.
    Liebe Grüße
    Silke (sakilero)

  2. Hast Du schon bei DROPS Design geschaut, da habe ich bisher immer eine passende Anleitung gefunden und ggf. ein bisschen abgeändert. (www.garnstudio.com)
    Auf der Seite gibt es unter „Tipps & Hilfe“ auch einen Übersetzer für die alle gängigen Häkelbezeichnungen, niederländisch ist auch dabei.
    Katja von versponnenes.blogspot.de hatte auch eine tolle Jacke gehäkelt. Der ganze Blog ist wunderschön, ich vermisse ihre Beiträge sehr und bin noch häufig auf ihren Seiten.

    Viele Grüße,
    Caroline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.