







Diversität bedeutet das Vorhandensein von Unterschieden innerhalb einer Gruppe oder eines Systems.
In meinem Wollschrank und der Kommode lebt die Vielfalt. Baumwolle neben Acryl, Schurwolle, Glitzergarn, dicker und dünner Wolle. Volle Kanne divers.
So. Da die Diversität hoch im Kurs steht, liste ich euch mal Links auf, in denen man sich selber ein Bild einer Persona non grata machen kann. Das Ausblenden, keinen Raum geben von anderen Meinungen ist doch nicht mehr zeitgemäß. Wir leben doch in einer vielfältigen, diversen Demokratie – oder?
Und hier auf meinem Blog breche ich den engen Handarbeitskorridor auf und erweitere ihn um etwas Politisches. Yeah – ich bin Vielfältig und Divers – in meinem Tun. Nicht in meiner Geschlechtlichkeit – da bin ich eindeutig.
So. Butter bei de Fische:
„Ich habe mich getraut Björn Höcke einzuladen“ (ungeskripted) by Ben
„Streitgespräch: Dr. Ulrike Guerot & Björn Höcke“ Flavio von Witzleben
„Psychiater analysiert hysterische Reaktionen auf Höcke bei Ungeskriptet“ Raphael Bonelli
Kann man sich angucken/ anhören oder auch nicht.
Kann man gut oder scheiße finden.
Definitv dürft ihr meinen Wollschrank nicht scheiße finden 😉

Ich hab ein völlig neues, leicht nachzuarbeitendes Häkelmuster, welches auf große Begeisterung in meinem Umfeld stößt, nicht gefunden. Hab garnicht danach gesucht, denn ich bin im handarbeitlichen Dümpelmodus.
Was soll ich sagen – ich strick mal wieder ein Perlnickituch oder gar ein Perlnikituch oder gar ein Pearlnickituch. Der vorangegangene Satz ist wohl das kreativste an der Sache. Aber – so soll es sein, denn im Dümpelmodus liegt die Latte niedrig. Keine kreative Spannung, kein Fingerkribbeln. Im Seichten dümpel ich rum, paddle mit den Stricknadeln durch wohlbekannte Musterlandschaften. Ganz entspannt, ganz lässig und manchmal ganz langweilig.
Selten ereilt mich ein Gedanke von „Ich könnte doch ein – “ und zackdibums ist er auch schon wieder versickert, bevor ich ihn erfassen konnte.
Das einzige, was mich am Einschlafen beim Perlniggistricken abhält, ist der Farbverlauf der Wolle. Den find ich maximal spannend…. …..schnarch…..

Heute muss ich ein Loblied auf den Mann singen, besonders auf meinen. Hat er mir doch nicht ein Rankgestell für einen Rosenstock zusammengezimmert. Ratzifatzi. Die Idee dazu fand ich auf Youtube bei „suburban homestead“. Ein toller Kanal, von einem kreativen Gartenliebhaber – auch einem Mann.
Nach den bösen Ungeimpften, dem Putin, den Dieselfahrern, dem Trump, sind jetzt die Männer im allgemeinen an der Reihe. Dududududu.
Also mir als Frau, gehen derzeit etliche Weiber beiweitem mehr auf den Sack als Männer.



…im Garten sitzend, mit einer Tasse Kaffee. Unter dem üppig blühenden und wunderbar duftenden Schneeball raubt es mir fast die Sinne. Deswegen wahrscheinlich die Überschrift 😉
Hab mal um mich herum geschnappschusst, was ich so sehe – oder so 🙂







…dass es dich gibt.
Ohne dich gäbe es keine Pflanzen.
Ohne dich wäre es auf der Erde viel zu kalt zum Leben.
Ohne dich gäbe es mich und meinen Garten nicht.






