Warmes Oberstübchen

Puh – gerade nochmal die Kurve gekratzt. Ein entspanntes Häkelprojekt geht anders.
Also. Im Netz bin ich auf ne nette Ohrenklappenmütze gestoßen. Eine mit fleapsderapssasa.
Tja, im Wollschrank fanden sich etliche Päckchen senfgelber Wolle. Harrten schon lange einer sinnvollen Verwendung. Nicht die Farbe der ersten Wahl.
Fabrizierte nach Anleitung die Mütze und häkelte ein paar Reihen mehr dazu, denn ich trage gern ne Hochsteckrollfrisur und die benötigt etwas Platz unter der Haube.
So setzte ich das fertige Teil auf. Sah aus wie ein überdimensionierter, senfgelber Ballon mit großen Ohrenklappen. Wunderbar bequem und wenig ansehnlich. Da musste noch irgendwie Farbe drauf, auf den Kopfball. Also Video für Stickanfänger reingezogen und stickeldistick gemacht. Wurde besser. Ah – hab ich glatt vergessen zu erwähnen – wusch das 100% Wollteil auf 40 Grad in der Waschmaschine. Schrumpfte leider nicht. Wenn es mal soll…
Die seitlichen Klappen nach oben genäht. Die Ohren sind trotzdem noch bedeckt – diesmal doppelt. Die Mütze trägt sich immer noch wunderbar. 
Mit den hochgeklappten Ohren- und Stirnteilen wirkt sie etwas burschikos aber nicht unadrett und vom Stil ungewohnt.
Subtext zur Stickerei: „da-hat-jemand-versucht-kreativ-zu-sein“ 😉  Ja – aus der Not heraus. 
Ich freunde mich so langsam mit ihr an.








Ein Gedanke zu „Warmes Oberstübchen

  1. Das Hütchen sieht doch toll aus, mir gefällts, hat nicht Jede. Ein Tragefoto wäre natürlich noch sehr hilfreich – wenn Di traust? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert