Kanalempfehlung

Muss einfach mal wieder den Youtube-Kanal der Isländerin Tinna Thorudottir Thorvaldar empfehlen. Sie ist einfach so wunderbar authentisch und entwirft so locker-lässiges Gehäkeltes. Manchmal raucht sie nebenbei, oder trinkt ein Bierchen – herrlich!
Immer wieder ein Genuß ihre Videos.
Fabriziere zur Zeit nach ihren Anleitungen so nette Hängerchen. Häkelfreude.

So. Es ist wieder Zeit den engen Korridor des Sagbaren zu erweitern. Fühle in mir ein Bedürfnis folgendes zu schreiben: Mohrenkopf, Negerkuss, Zigeunersauce, Neger, Zigeunerschnitzel, Frieden, zwei biologische Geschlechter (Mann und Frau).
Ich frag mich immer wieder, warum in den Stellenausschreibungen m/w/d steht. Was ist unter diesem „d“ zu verstehen? Jeder fühlt sich doch einem Geschlecht zugehörig. Was bedeutet „Divers“? Fühle ich mich als Krokodil, Drache, oder heute als Mann und morgen vielleicht als Frau. Letzteres deutet für mich auf eine psychische Störung hin.
Meiner Meinung nach: nur deppert.
Ach ja, schön mal wieder umstrittenes angesprochen zu haben 😉


 







4 Gedanken zu „Kanalempfehlung

  1. Eine coole Socke, diese Isländerin. Hab erst gestern noch ein Buch ausgelesen, der Autor ein Isländer. Und ich kann nur sagen: ein sehr schräger Vogel, ich hab mich köstlich amüsiert.
    Deine Hängerchen sind süß, das auf dem letzten Foto gefällt mir ganz besonders gut. Ein richtiges Kunstwerk.
    Was „divers“ eigentlich bedeutet, erschließt sich mir auch nicht. Ich hab jedenfalls noch keine diversen Menschen kennen gelernt. Aber gut, man schaut ja auch nicht gleich Jedem ins Höschen. Ein bissl Anstand muss schon sein.

      1. Der Titel lautet „Der Sommer hinter den Hügeln“ von Jon Kalman Stefansson. Das Buch ist wirklich außergewöhnlich, ich musste viel lachen. Ich hab´s in meiner Nähe bei einem „Gebrauchtschuppen“ gefunden.
        Ich kann es Dir gerne mal leihen, noch gibts ja die Post. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert