…der Farben 🙂







So bunt und vielfältig kann auch Radio sein: „Kontrafunk – Die Stimme der Vernunft“

















Mein Zahnarzt macht seine Sache gut. Meistens halten wir einen kleine Plausch, bevor ich tief blicken lasse. Jedes halbe Jahr sehen wir uns. Mit ihm kann man kontrovers diskutieren und lachen. Bei meinem letzten Besuch gabs auch einen Austausch über Aktuelles. Es war diesmal anders, verändert. „Man müsse mit der Masse gehen, tun was alle machen“, oder so ähnlich drückte er sich aus. Dieser Satz hat mich getroffen. Für mich fühlt es sich so an, als hätte er etwas aufgegeben. Aber vielleicht hatte er es noch nie, sein „Ich“.
Ich, bin ich.
Ich bleibe ich, mit meinen individuellen Ecken und Kanten, egal was gerade angesagt ist.
Ich bin ich.
Ich bin nicht Masse, so wie jede von euch „ich“ ist und nicht formlose Masse.
Bleiben wir uns treu, denn wir sind uns am nächsten.
Halten wir zu uns und unseren Macken, Vorlieben, Kanten…
Dierich Bonhoeffer, Theologe: „Wer sich selbst zur Herde stellt, delegiert eigenes Bewußtsein an eine Autorität und verschafft ihr dadurch Macht. Der Machtzuwachs des einen braucht die Dummheit (oder Verblendung) der vielen.“
Ich hab da mal was gemacht – gehäkelt und geknipst. Fotografiert, was meine Seele berührt:






Ich finde unsere Regierung nicht mehr Scheiße – Scherz. Meine Meinung hat sich aber tatsächlich geändert. Fand ich vor wenigen Jahren Dahlien noch Scheiße, so haben sie inzwischen mein Herz erobert. Erstmals zieren Dahlien meinen Garten – schön 🙂
Erstmals nach der Sommerpause gehe ich morgen wieder auf eine Demonstration – schön.
Die Regierung sagt ich bin „Rechts“ oder „Links“ – ich sage, ich bin die „Mitte“ mit einer neu entdeckten Liebe zu Dahlien 🙂





Heute noch nicht, dafür aber gestern an der Tanke mit der Verkäuferin. Gemeinsam haben wir „vom Leder gezogen“, über unsere „talentierten“ Politiker.
„Delegitimation“ ist ein neu-deutsches Wort. Die Fancy Naeser ähm, die Nancy Faeser, unsere Innenministerin, hat es glaube ich auf den Weg gebracht. Delegitimierer sind die neuen Staatsfeinde. Menschen, die sich kritisch der Regierung gegenüber äußern. Menschen, die einfach nicht alles toll fnden, was uns die Politmeute so vorsetzt.
Und weil ich heute noch nicht delegitimiert hab, hole ich dies jetzt mal nach. Also Leute, einmal am Tag muss es einfach sein. So: Die Baerbock hat verlauten lassen, dass sie auf biegen und brechen die Ukraine unterstützt, egal was ihre deutschen Wähler darüber denken und egal wie sehr sie darunter wirtschaftlich leiden. Toll, welch „talentierte“ Politikerin…
Schön mal wieder delegitimiert zu haben 🙂
Eine runde Sache, wie meine Pfirsiche im Garten 😉


