Archiv des Monats: April 2026

Servus mitanad

Ich war im oberbayrischen in an voi netten Gartencenter. Gute Pflanzen zu annehmbaren Preisen. Hab mir den Rauling, die Witwenblume, zwoa Storchschnabln (einen mit kleinen hellrosa Blüten – voi siaß!) und die Elfenblume „Orangenkönigin“ mitgenommen. Heut, am hochheiligen Sonntag, gepflanzt. Die müssen also gedeihen, auf Teufel komm raus – oder so.
Da denk ich grad an eine Umfrage. 70% der Deutschen sind für eine Klimaneutralität. 
Ich nicht. Ich brauch den überzogenen Schmarrn mit Zertifikaten, Bürokratieschei… und das alles nicht. CO2 brauchen die Pflanzen zum Wachsen. Ohne diesen Stoff ist Wüste, Sense, aus.
In manche Gewächshäuser wird sogar CO2 reingeblasen, für ein starkes Pflanzenwachstum.
Es gab hier auf dem Planeten beiweitem CO2 reichere Zeiten, welche sehr, sehr fruchtbar waren. Ja sowos! Dou leckst doch mi am Oasch. Und mia wolln aiso „klimaneutral“ wern.
Aiso kurz und knapp meine Meinung: Der Scheiß kann weg.
So. Für diejenigen welche jetzt Schnappatmung bekommen haben – dies ist ein Trainning für die Meinungsvielfalt. Das ist nämlich normal, dass es verschiedene Ansichten gibt. 
Bitte, bitte, habt mich noch lieb! Scherz 🙂
Es gibt heute kein passendes Bild zum Text. Nö, hab nur mal kurz mein aktuelles Handarbeitsprojekt abgeschossen – ähm – abgelichtet. In so kriegsgeilen Zeiten kann man da schon durcheinander kommen.

,

Bastel, bastel

Hab ein Steckholz einer Brombeere in den Boden gebracht, in der Hoffnung dass es doch noch anwachsen möge. Der Zeitpunkt ist zwar nicht mehr so optimal – egal.
So. Damit ich das kleine Teil nicht vergesse zu wässern, es grundsätzlich nicht total aus den Augen verliere, hab ich mir was zusammengeschustert. Acrylwollreste, Heißkleber, ein Schneckenhaus und den Rest eines alten Stieles – mehr brauchte es nicht.
Macht sich ganz nett 🙂






Zeitlich begrenzte…

Holzschuppendeko. 
Viele Jahre hat die gehäkelte Girlande auf dem Buckel. Die meiste Zeit davon verbrachte sie in der Schublade. Sie kann jetzt kurz aufatmen, den Sommer genießen. Im Herbst wird sie weichen, um Brennholz Platz zu machen. Dann geht es wieder in die Versenkung bis…
Auch hier im Lande hat etwas Neues das Licht erblickt. Seit Januar diesen Jahres dürfen Männer im Alter von 18-45 Jahren, das Land für länger als drei Monate, nicht mehr ohne Genehmigung verlassen. Diese müssen sie sich beim Karrierecenter der Bundeswehr einholen. „Hallo Bundeswehr, darf ich für drei Monate ins Ausland verreisen? Bitte, bitte!“ Wurde medial nicht an die große Glocke gehängt. Macht nix. Wir Bürger brauchen ein bisschen Erziehung und eine starke Leitplanke. Ich sag artig „Danke“ dafür.